HOME  KONTAKT  IMPRESSUM  SITEMAP  SUCHE  Drucken | Print

Fachbereiche

Fachbereiche

Die Qual der Wahl:

In der Polytechnischen Schule Rankweil müssen sich die Schüler nach der Orientierungsphase für einen Fachbereich entscheiden. Diese Entscheidung ist dann auch die Grundlage für die Fächerkombination, in der die Schüler ausgebildet werden.

Als Grundlage für die Fachbereichswahl soll der Berufswunsch dienen. Schüler, die noch nicht wissen, was sie einmal werden sollen, haben doch meistens schon eine Ahnung, in welche Richtung es gehen soll. Stellt ein Schüler während des Schuljahres fest, dass er sich für das Falsche entschieden hat, ist ein Fachbereichswechsel unter bestimmten Voraussetzungen noch möglich.

Folgende Fachbereiche werden an der Polytechnischen Schule Rankweil angeboten:

  • Handel / Büro
  • autonomer Fachbereich
  • Metall
  • Elektro
  • Holz / Bau